Vortragthemen

Landvolkpfarrer Udo Klösel

Vortrag: Europa kennenlernen - eine kurzweilige Einführung in die Europa-Kampagne der KLB
Bei der Diözesanversammlung startete die Europa-Kampagne der KLB Deutschland auch in unserem Bistum. Wir sind eingeladen einander besser kennenzulernen und so positiv zu erfahren, was es heißt: "Ich bin Europa- und du auch!"

Vortrag: Ich bin Europa - und sie auch - ein Kontinent im Spiegel seiner Heiligen
Als Christinnen und Christen dürfen wir einen besonderen Blick auf Europa haben, das einmal das "Christliche Abendland" genannt wurde. Es sind besondere Heiligen-gestalten, die diesen Kontinent geprägt haben und die Völker Europas verbinden. Ihnen wollen wir auf die Spur kommen.
Außer den Vorträgen lädt uns die Maiandacht "Maria - Mutter Europas" ein, unseren Kontinent mit Blick auf die Gottesmutter ins Gebet zu nehmen.

Maria - Mutter Europas Gebetsblatt

Maria - Mutter Europas Gebetsheft