Urlaub Daheim - Neue Aktion der KLB

Wir alle sehnen uns nach diesen schwierigen Monaten nach einer kleinen Auszeit, mal wieder „raus kommen“, was anderes sehen, einen Tag mit netten Menschen verbringen. Aber die nach wie vor bestehende Unsicherheit und häufig auch finanzielle Einbrüche verhindern eine „richtige“ Urlaubsreise. Gerade Familien mit Kindern geht es so.
Andererseits leben wir KLB-Leute in der Diözese Regensburg  häufig in einer wunderschönen idyllischen Gegend, in der sich viele Kleinode finden: hübsche mittelalterliche Orte, versteckte kleine (Bade-)Weiher, reizvolle Burgruinen, schattige Biergärten…

Und ganz viele Fleckchen kennen nur die Einheimischen. Selbst Leute aus dem Nachbarlandkreis waren noch nie dort. Dabei ist so eine kleine Auszeit Balsam für die Seele, und dieser Urlaubstag schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.
Aus dieser Idee heraus ist unsere KLB-Aktion entstanden. Sie lebt vom Mitmachen!

Bitte tragt eure Daten im Kontaktformular ein oder schickt den untenstehenden Anmeldebogen per Post,  per Mail an klb@bistum-regensburg.de bzw. per Fax an die Nummer: 0941 / 597 - 2292. Oder ganz einfach zu unseren Bürozeiten im Sekretariat anrufen, Tel.: 0941 / 597 - 2278. Euer Angebot erscheint dann anonymisiert ohne eure Daten auf der Homepage.

Wenn dann andere KLB-Mitglieder Interesse daran haben, einen Tag in eurer Heimat mit netten Gästeführern zu verbringen, müssen sie sich bei uns im Büro melden, um eure Telefonnummer zu erhalten. Bevorzugt werden dabei Leute, die auch selber für andere einen Tag Gästebegleitung anbieten!

Die Aktion ist für alle kostenlos, nur etwaige anfallende Unkosten sollen den Gastgebern erstattet werden. Bitte möglichst Mindestabstand einhalten!
Für die Sommerferien bitte spätestens Anfang August melden, unser Büro ist ab Mitte August nur sporadisch besetzt!


Anmeldebogen für Urlaubsbegleiter