Neue Vorsitzende im Bildungswerk Ndb./ Opf. KLB e.V.

Dienstag, 12. Juli 2022

Es war gar nicht so einfach, alle zusammen zu bekommen: Elisabeth Gaßner wurde Anfang März in Abwesenheit zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Bildungswerk Ndb./ Opf. KLB e.V. gewählt. Bei einer ersten Sitzung des Vorstandes könnte nun Vorsitzender MdL Josef Zellmeier zum einen das Engagement von Maria Baumer aus Winklarn würdigen, die seit 2005 stellvertretende Vorsitzende war und zum anderen die neue Vorsitzende Elisabeth Gaßner aus Bergmatting im Kreis der Bildungswerkvorstandschaft begrüßen.
Elisabeth Gaßner ist Bäuerin und mit dem Landvolk seit vielen Jahren fest verbunden: bis 2019 war sie Vorsitzende des Diözesanverbandes der KLB. Im Bildungswerk ist sie nicht nur als Vereinsverantwortliche mit dabei, sondern lässt sich auch in die praktische Bildungsarbeit mit einbinden: als Referentin bei Kursen z. B. mit dem Thema Bäuerliche Familienberatung der KLB – dort ist sie Beraterin – oder als Kursleitung, wie dieses Jahr beim Mutter-Kind-Kurs in den Osterferien, wo sie kurzfristig eingesprungen ist.

Bild: Bildungswerkvorstand (von links) Josef Zellmeier, Elisabeth Gaßner, Manfred Kellner, Maria Baumer, Klaus Hirn, Christine Reitinger, Max Hastreiter