Nachruf Philibert Assine

Montag, 6. Dezember 2021

In den frühen Morgenstunden des 1. Dezember 2021 ist Philibert Assine nach längerer Krankheit im Krankenhaus in Ziguinchor verstorben. Der Imker war im Sommer 2015 mehrere Wochen als Praktikant bei unserem damaligen Vorsitzenden der KLB Regensburg, Alfons Wittmann, tätig. Hier lernte er die Grundlagen der modernen Imkerei. Dieses Wissen setzte er dann in der Vorbereitung und Ausführung des 2017 begonnenen Imkerei- und Gartenbauprojektes im Departement Ziguinchor ein. Er war für ASDI in der Anfangszeit des Projektes der maßgebliche Imker und wurde erst später von zwei jüngeren Imkern unterstützt, die jetzt die weitere Projektbetreuung vor Ort übernommen haben.

Philibert Assine hinterlässt neben seiner Frau auch - teils minderjährige - Kinder. Die KLB spricht seiner Familie das aufrichtige Beileid aus!