Mitgliederversammlung des Bildungswerkes und Diözesanausschuss im Schloß Spindlhof

Dienstag, 15. März 2022

"Das bisschen Haushalt..." macht sich eben nicht von allein, und so beschlossen die Mitgliederversammlung des KLB Bildungswerkes und der Diözesanausschuss ihre Haushaltsabschlüsse und den jeweiligen Haushaltsplan für 2022. Außerdem standen beim Bildungswerk die Satzungsänderung, die einstimmig beschlossen wurde, und die Wahlen für den Vorstand an: wiedergewählt wurde Josef Zellmeier, der an diesem Abend seine langjährige Vorstandskollegin Maria Baumer verabschiedete.

In einem umfassenden Rückblick - kein Wunder bei Marias Engagement -, der für die Delegierten die ein oder andere Überraschung bereit hielt, würdigte er Marias Arbeit und dankte ihr auch für das gute Miteinander. Zur 2. Vorsitzenden des Bildungswerkes wählten die Delegierten Elisabeth Gaßner, die ehemalige Diözesanvorsitzende der KLB Regensburg.

Maria hielt in ihrer Antwort ein Plädoyer für das ehrenamtliche Engagement: "Man bekommt immer mehr zurück, als man gibt!"