Jahreshauptversammlung der KLB Tunding

Dienstag, 24. Januar 2017

Vergangenen Samstag konnte erste Vorsitzende Evi Steinberger  wie schon die Jahre zuvor, wieder zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung  im Gasthaus Loichinger in Wackerstall begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitgliedern hielt Schriftführerin Petra Dichtl  Rückschau auf die Termine und Veranstaltungen der KLB im Jahr 2016. Der Kassenbericht,  vorgetragen von Kassier Anita Berger wies insgesamt ein sehr positives Ergebnis auf. Helga Hofbauer  hatte die Kasse geprüft und bescheinigte Anita Berger  eine saubere und einwandfreie Kassenführung. Somit konnte die Vorstandschaft entlastet werden. Evi Steinberger stellte noch die Termine Jahr 2017 vor. 25.02.Pfarrfamilienfasching, 28.02. Kinderfasching, 09.04. Familienfrühstück, 17.04. Emmauswanderung, 12.05. Muttertagsbasteln, 17.05. Muttertagsfeier mit Salatbuffett, 27.05. Ausflug, 24.09. Herbstwanderung, 09.11. St. Martin, 28.12. Waldweihnacht.  Näheres wird jeweils kurzfristig in der Tagespresse bekanntgegeben. Anschließende durfte sie noch eine Spende für die Kinder von Johannes Wiesbauer und dem Nikolausteam entgegennehmen. Nach dem gemeinsamen Essen lud Schwester Maria Kreiner noch zu einem Vortrag ein. Sie erzählte vom Leben und Wirken des Einsiedlers Klaus von der Flüe, dem Schutzpatron der Katholischen Landvolkbewegung. Zu guter Letzt durfte natürlich das traditionelle Quiz nicht fehlen. Zweite Vorsitzende Michaela Esterbauer stellte dabei Fragen über das Kirchen- und Dorfleben sowie kniffelige Sporfragen. Anschließend saß man noch gemütlich beisammen und ließ den Abend langsam ausklingen.