Herbstwanderung bei strahlendem Sonnenschein

Montag, 26. September 2016

Vergangenen Sonntag machte sich die Familiengemeinschaft Tunding wieder auf zur jährlichen Herbstwanderung. Petrus meinte es gut mit den Tundingern und ließ die Sonne von einem wolkenlosen Himmel strahlen.
Gut 40 Kinder und Erwachsene konnte Evi Steinberger am Kirchplatz begrüßen. Die Wanderung führte diesmal Richtung Schusterkreuz zum Wasserturm und durch den Wald nach Wackerstall zur Stockbahn. Dort wurde die erste Rast eingelegt. Während sich die Erwachsenen Kaffee und selbstgemachten Kuchen schmecken ließen, zeigten die Kinder ihr Können auf der Stockbahn. Anschließend ging es weiter Richtung Unterwackerstall zum Gangl-Hof. Dort erwartete die fröhliche Truppe ein kleines Buffet. Schmalzbrote, Obazta, Salami und Lachsaufstrich sowie Butterbrote waren den Wanderern eine willkommene Stärkung. Während sich die Erwachsenen gemütlich zusammensetzten, hatten die Kinder bei verschiedenen Spielmöglichkeiten riesigen Spaß. Gegen 17.30 Uhr löste sich die Gruppe dann langsam auf und man machte sich wieder auf den Heimweg. Ein wunderbarer Sonntag Nachmittag ging somit dem Ende zu.