Ausflug der KLB Tunding nach Pottenstein

Donnerstag, 29. September 2022

Vergangenen Samstag fand nach coronabedingter Pause wieder der traditionelle Ausflug der KLB-Familiengemeinschaft statt.

Mit dem Bus machten sich etwa 40 Kinder und Erwachsene früh morgens auf in Richtung fränkische Schweiz. Als erste Station stand die Teufelshöhle in Pottenstein mit einer Führung durch die Höhle auf dem Programm.

In der Teufelshöhle bildeten sich mit der Zeit von der Decke herabhängende Stalaktiten, vom Boden aufsteigende Stalagmiten, diese Tropfsteine sind sehr beeindruckend!

Anschließend machte man sich weiter auf dem Weg zum Erlebnisfelsen Pottenstein auch dort hatte Groß und Klein viel Spaß beim Rodeln.

Nach zwei Stunden ging es weiter zum nächsten Höhepunkt des Tages, zum Kletterpark nach Pottenstein. Dort wurden alle unter Anleitung eines Trainers in den Umgang mit der Sicherheitsausrüstung eingewiesen, dann durften die verschiedenen Parcours in bis zu 20 Meter Höhe selbstständig beklettern werden – was viel Mut und Geschick erforderte.

Auch Kleinkinderparcours waren vorhanden, sodass wirklich alle einen großen Spaß hatten.

Nach so viel Action an diesem Tag durfte eine gemütliche Einkehr natürlich nicht fehlen und so machte man auf dem Heimweg noch im Landgasthaus Schnaus in Oberpfraundorf Halt.

Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Ausflug war!