Arbeit für guten Zweck – KLB sammelt erfolgreich Altkleider

Montag, 21. Juni 2021

(mad) Ein großer Erfolg war auch heuer der KLB (Katholische Landvolk-Bewegung) Schwarzhofen am Wochenende beschieden, denn die „traditionelle“  - aus gegebenem Anlass mehrfach verschobene - Altkleidersammlung brachte ein sehr  „gewichtiges Ergebnis“. Mit mehreren großen Traktoren-Anhängern war man unterwegs, die voll bepackt zurückkehrten. Fleißige Helfer verluden dann die zahllosen Säcke in den bereitstehenden großen Lastwagen  (sogar Kinder und Frauen halfen beim Entladen eifrig mit).

Das Ergebnis wurde noch besser, da man „Verstärkung“ auch von „auswärts“ erhielt: In der zur Seelsorgeeinheit gehörenden Pfarrei Dieterskirchen wurde ebenfalls gesammelt und die Ladung nach Schwarzhofen gebracht. Auch Niedermurach und Muschenried lieferten ihr  Sammelergebnis hier ab, werden  aber eigens abgerechnet.

Es bleibt zu hoffen, dass man für die große Fuhre einen guten Preis erzielt, damit wieder eine möglichst große Spende für das Senegal-Projekt zusammenkommt (nachdem es im Vorjahr nichts gegeben hatte).