Aktuelles

PRESSEMITTEILUNGEN

20.05.2022

Tunding

Am Donnerstag feierte die Familiengemeinschaft Tunding mit den Kindern eine Maiandacht.

Beim Eingangslied, zogen die Kinder mit Ihren Blumen ein.

Gleich zu Beginn durften die Kinder die mitgebrachten Blumen zur Muttergottes bringen und so schmückten sie schließlich die Muttergottesfigur vor dem Altar.

Gemeinsam gestaltete man die feierliche Maiandacht.

Zum Schluss betete man noch gemeinsam das „Gegrüßet seist du Maria“.

Mit...

18.05.2022

Cham. (kx) Es kommt immer auf die Perspektive an. Das hat KLB-Kreisseelsorger Ambros Trummer den Mitgliedern der Freunde und Förderer der Bruder-Klaus-Kapelle der KLJB/KLB im Landkreis Cham mit einer Geschichte zu verdeutlichen. In seinem religiösen Einstieg zur Jahresversammlung, die am Montag im Hotel am Regenbogen stattfand, erzählte er von zwei vermeintlich verschiedenen Gärten: einem verbesserungswürdigen und einem vollkommenen. Zumindest sei das dem Besucher, der dort...

16.05.2022

Ein ganz schön breites Programm bewältigen die Delegierten – darunter fünf Vertreter/innen der KLB Regensburg bei der kombinierten Landes- und Bundesversammlung in der Landvolkshochschule Peterberg. Die Landesversammlung verabschiedete das Impulspapier „Klimaschutz zum Anpacken und Weiterdenken“. Ein sehr emotionaler Moment war die Verleihung der Bruder-Kaus-und-Dorothee-Medaille an Maria Weidenhiller aus der Diözese Eichstätt, die sich lange Jahre für die Bäuerliche Familienberatung und...

09.05.2022

Zum Basteln für den Muttertag hatte die KLB die Kinder in die Huber – Garage eingeladen. Gut 20 Kinder konnte man begrüßen, angefangen von den Kleinen bis zu den größeren Schulkindern. Zunächst schnitt jedes Kind eifrig Herzen für das Glaswindlicht aus. Jedes Kind bastelte ein kleines Kunstwerk. Zum Schluss wurden die Geschenke auch noch liebevoll mit einem Band verziert.

Die Kinder hatten viel Spaß bei der Gestaltung ihres kleinen, selbstgebastelten Geschenks, das sie dann am...

Seiten