Aktuelles

PRESSEMITTEILUNGEN

14.01.2021

Diözesan-Seelsorger war ihr Sternenträger

Moosbach. (gi) Aus vielen Teilen der Diözese sind die Mitglieder der Vorstandschaft der Katholischen Landvolkbewegung der Diözese Regensburg nach Moosbach angereist. Sie wollten ihren ehemaligen Diözesan-Landvolkpfarrer Udo Klösel verabschieden. Weil dies durch eine Diözesan-Versammlung nicht möglich war, führte es ihr Diözesan-Vorsitzender Max Hastreiter aus. Eine festlich geschmückte Kirche sei der passende Rahmen. „Als...

17.12.2020

Nach dem Sonntagsgottesdienst am 6. Dezember in Schwarzenhofen – wegen der coronabedingten Absage der Diözesanversammlung konnte die Verleihung dort nicht stattfinden -  verliehen Diözesan-Geschäftsführer Klaus Hirn und Diözesanvorsitzenden Max Hastreiter das KLB-Ehrenzeichen an Joseph Frey. Zum Gottesdienst waren auch die Vorstandsmitglieder des KLB-Kreisverbandes Schwandorf gekommen.

Die Laudatio auf Joseph Frey, über 30 Jahre Vorsitzender der KLB Schwarzhofen, berichtete von...

15.12.2020

Die KlB Leonberg gestaltete am 2. Adventssonntag in der Pfarrkirche Leonberg eine besinnliche Adventsandacht bei Kerzenschein. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch Chordirektor Matthias Schraml. 

 

 

14.12.2020

Niedermurach. (jb) Seit Jahrhunderten ist der heilige Nikolaus der wohl bekannteste Heilige im christlichen Europa. Vor allem für Kinder hat der Nikolaustag einen besonderen Reiz, wenn die populäre Heiligenfigur von Haus zu Haus zieht, sie aufsucht und beschenkt. Als adventlicher Gabenbringer ist er natürlich sehr willkommen, wird respektiert, ist beliebt und gilt wegen seiner Freude verbreitenden Art auch als Vorbote des Weihnachtsfestes.

Doch die...

Seiten