Aktuelles

PRESSEMITTEILUNGEN

17.09.2019

Pascal Manga, Juliette Ciss mit ihrer Tochter Margot und  waren drei Tage zu Besuch beim KLB-Diözesanverband Regensburg. Mit dabei war auch Ernst-Georg Eichner, Sohn des "Pioniers" der Senegalpartnerschaft Ernst Pietsch, der selber Projekte im Senegal unterstützt und unsere gut kennt. Im Haus Werdenfels informierten sie über den Stand des Bienen-Projekts und bekamen auch erzählt, was die KLB Regensburg zur Zeit beschäftigt. Einen Tag besuchten Pascal und Juliette  "alte Mitstreiter und...

13.09.2019

„Pace e Bene“ - Frieden und Gutes. Diesen Gruß verwendete der Hl. Franz von Assisi. Genau dorthin ging die sechstägige Familienfahrt des „Jungen Landvolks im Landkreis Dingolfing-Landau“ (KLB). Insgesamt machten sich 15 Erwachsene und 17 Kinder mit dem Bus auf den Weg nach Umbrien, um den Spuren des Hl. Franz von Assisi zu folgen.

Die Anreise wurde in Ancona für einen kurzen Badeaufenthalt an der Adria unterbrochen. Nach dem Abendessen im Hotel in Santa Maria Degli Angeli (am Fuße...

02.09.2019

Zu Maria Himmelfahrt fand in der Pfarrei St. Katharina in Tunding wieder ein  Festgottesdienst mit Kräuterweihe statt.

Am Mittwoch trafen sich die Frauen der Familiengemeinschaft Tunding am

Graßl-Hof um wieder Kräuterbuschen zu binden. Schon in den frühen Morgenstunden wurden fleißig verschiedene Kräuter, Blumen und Getreidesorten zusammengetragen.

Schafgarbe Johanniskraut, Kamille Gerste und Weizen Goldrute Hopfen Lavendel, Melisse, Ringelblume und vieles mehr...

02.09.2019

Auch heuer lud die Familiengemeinschaft wieder zum Zeltlager ein. Viele Kinder und auch die Erwachsenen fanden sich am Fußballplatz ein um wieder einen schönen Tag zu erleben.

Nachdem die Zelte und Nachtlager aufgebaut und gerichtet waren, stand erst mal eine Stärkung auf dem Programm. Käsegriller und Bratwurstsemmel fanden wieder reichlich Abnehmer.  Anschließend begannen die Wettkämpfe wo die Kinder beim

Sackhüpfen, Seilziehen und vieles mehr ihr Können zeigten. Im...

Seiten