Aktuelles

PRESSEMITTEILUNGEN

23.05.2019

Zu einem Europanachmittag der besonderen Art hatte die Katholische Landvolkbewegung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ins Museums-Café der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg geladen. Im Rahmen der KLB-Kampagne „Ich bin Europa – und du auch!“ und mit Blick auf die bevorstehenden Europawahlen wollte man den Besucherinnen und Besuchern einen neuen, unkomplizierten Blick auf Europa ermöglichen. Mit Puzzle und Quiz konnte man sein Wissen über Europa testen; gleichzeitig durfte man seine Wünsche...

23.05.2019

. Nach einem gemeinsamen Abendessen bedankte sich die neue Vorstandschaft, unter Leitung von Lucia Ziegler, für die verantwortungsvolle Führung der KLB Beidl/Stein in den letzten Jahren und überreichte zum Abschied ein Dankeschön. Im Bild von links: Nittaya Ries, Lisa Schaller, Rita Gmeiner, Hermine Höfler, 1. Vorsitzende Lucia Ziegler)

23.05.2019

(Klara Buckenlei, Sandra Zölch, Elke Beer, Nadine Scheck, Monika Jäger, Marina Schedl, Luzia Richtmann, Lucia Ziegler)

15.05.2019

Auf dem Hintergrund der Auseinandersetzungen um das Volksbegehren zu Artensterben verabschiedete die KLB Deutschland auf der diesjährigen Bundesversammlung in Steingaden einen Appell.

Seiten