Aktuelles

PRESSEMITTEILUNGEN

18.09.2018

Am letzten Ferienwochenende machte sich das „Junge Landvolk im Landkreis Dingolfing-Landau“ (KLB) auf den Weg nach Kienbergin Schwaben, zu ihrem traditionellen Familienwochenende.

Bereits am Donnerstagmorgen brachen 15 Erwachsene und 17 Kinder der KLB Gruppe in Richtung Südwesten ins Allgäu auf. Erste Station war der Skyline Park in Bad Wörishofen. Mehr als 60 Attraktionen für alle Altersgruppen werden dort angeboten.Unter anderem, die höchste Überkopf-Achterbahn Europas und das 40m...

12.09.2018

LANDKREIS CHAM. Eine intensive Kultur- und Pilgerreise nach Italien unternahm die Katholische Landvolkbewegung (KLB) des Landkreises Cham. Assisi in Umbrien, Arezzo in der Toskana und Ravenna in der Provinz Emilia-Romagna standen auf dem vielfältigen, geistreichen und kulinarischen Programm.
Es war eine Reise für die Geist, Seele und Leib. Wie schön es auf der Welt sein kann, konnte die 45-köpfige Gruppe aus dem Landkreis Cham und darüber hinaus schon bei der Fahrt durch die...

10.09.2018

Die Landvolk-Familiengruppe lädt in die Woppenriether Wälder und gibt die Antwort auf die Frage: Wo kommt der Honig her?

(fvo) Insgesamt 45 Kinder und Erwachsene trafen sich am vergangenen Freitagnachmittag am Dorfkreuz in Woppenrieth, um sich auf den zwei Kilometer langen Fußweg in die Woppenriether Wälder zum Imkerparadies von Karl Weiß zu machen. Nebenbei lernten die Ferienkinder, was früher der Sinn eines Hohlweges war. Obwohl später Regen einsetzte, war dieser...

03.09.2018

Zu Maria Himmelfahrt fand in der Pfarrei St. Katharina in Tunding wieder ein  Festgottesdienst mit Kräuterweihe statt.

Am Dienstag trafen sich die Frauen der Familiengemeinschaft Tunding am Graßl-Hof um wieder Kräuterbuschen zu binden. Schon in den frühen Morgenstunden wurden fleißig verschiedene Kräuter, Blumen und Getreidesorten zusammengetragen.

Schafgarbe Johanniskraut, Kamille Gerste und Weizen Goldrute Hopfen Lavendel, Melisse, Ringelblume und vieles mehr wurde in...

Seiten