Aktion "Geschenk mit Herz" der KLB Schwarzenbach

Montag, 6. Dezember 2021

Durch unsere Freunde der KLB Wernersreuth wurden wir heuer bei der Kreisversammlung auf die Aktion "Geschenk mit Herz" der humedica e.V. Kaufbeuren aufmerksam.

Schnell wurde eine Sammelstelle eingerichtet und die Aktion mit Flyern und Plakaten im Gemeindebereich Bärnau beworben. Viele Familien packten fleißig die weihnachtlich geschmückten Kartons mit Körperpflegeprodukten, Schulmaterial, warmer Kleidung, Spielsachen und Süßigkeiten und lieferten sie bei uns an.  Am Ende konnten insgesamt 94 Pakete und 230 € an Geldspenden von den freiwilligen Helfern der humedica e.V. abgeholt werden und können an die Kinder im Kosovo, Litauen, Ukraine, Albanien, Rumänien, Serbien, aber auch in Bayern verteilt werden.

Wir haben uns sehr über diese riesige Spendenbereitschaft gefreut und sagen nochmals "Vergelt´s Gott"