KLB-Kinder auf den Spuren des Osterhasen

Donnerstag, 5. April 2018

Am Ostermontag fand der mittlerweile traditionelle Osterspaziergang des Jungen Landvolkes Dingolfing-Landau statt. Am frühen Nachmittag trafen sich die KLB‘ler
in Rimbach und brachen in Richtung Dreifaltigkeitsberg auf. Die knapp einstündige Wanderung über Feld- und Waldwege endete mit einem gemütlichen Abendessen im Gasthaus Scheuenpflug. Für die Kinder war der Höhepunkt der gemeinsamen Familienwanderung sicherlich der Osterhase. Mit Taschen ausgerüstet hofften sie auf reichlich Beute. Der Osterhase hatte sie nicht enttäuscht und zahlreiche Süßigkeiten am Wegrand versteckt. Mit viel Spaß waren die Kinder damit beschäftigt, eifrig nach den versteckten Naschereien zu suchen. Nachdem Petrus Erbarmen mit den KLB'lern hatte, konnte auch der Rückweg bei Trockenheit und Sonnenschein angetreten werden.

Am 06. Mai findest das nächste gemeinsame Event der KLB-Gemeinschaft statt. Wer Interesse am Wandern in und um Weltenburg hat, kann sich gerne unter Tel. 08731/392392 informieren und anmelden.